Besuch im Neuffener Freibad

Am Dienstag, 23. Juli machten sich die Klassen 3a und 4a mit ihren Klassenlehrerinnen und der Sportlehrerin nach der 2. Unterrichtsstunde um 9:30 Uhr auf den Weg ins Neuffener Freibad.

Nach einer Vorstellung beim Bademeister Herrn Holger marschierten die beiden Klassen um 10 Uhr ins Freibad. Es folgte eine kurze Einweisung in die Schwimmbad-Regeln. Danach durften die 30 Kinder ins Wasser.

Im Wechsel mit einer Grundschulklasse aus Neuffen hielten sich die Kinder zuerst im Nichtschwimmerbereich auf und durften später vom Startblock oder 1 m Brett springen. Nach dem erfrischenden Bad war Aufwärmen in der Sonne oder Spielen mit dem Ball auf der Wiese angesagt. Um 11:45 Uhr ging es wieder zurück zur Schule, allerdings mit Zwischenstopp auf dem Spielplatz Schelmenwasen.

Zur Unterstützung bei der Badeaufsicht standen Hanna und Viktoria von der DLRG Ortsgruppe Beuren/Neuffen mit am Beckenrand. Auf unsere Anfrage hin erklärten sich die beiden bereit, uns Lehrkräfte ehrenamtlich zu unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön für diese gute Zusammenarbeit!!

A. Merkle