Unsere Bücherei befindet sich in einem Klassenzimmer im Obergeschoss. Sie ist mit Kinderbüchern, Märchenbüchern, Sachbüchern, Knobel-Rätsel-Experimentierbüchern und Nachschlagewerken gut ausgestattet. An einem Tag in der Woche können die Kinder innerhalb der Lesezeit in der Bücherei schmökern und Bücher ausleihen. Beim Ausleihen wird ein Ausleihschein ausgefüllt. Die Bücher müssen dann wieder fristgerecht zurückgebracht werden.

Für den Sachunterricht stehen Themenboxen bereit (z.B. Umwelt, Natur, Wald, Europa, Pubertät, etc.), die ausgeliehen und in die Klassenzimmer mitgenommen werden dürfen.

Derzeit wird die Bücherei von einer ehemaligen Lehrerin ehrenamtlich betreut, aber auch Schüler und Schülerinnen assistieren ihr und übernehmen zunehmend Aufgaben bei der Ausleihe und Rückgabe der Bücher.

Neue Bücher werden für einige Zeit hinten an der Bücherwand ausgestellt.