Schullandheim auf der Diepoldsburg

Vom 15. bis 18. Juni 2026 verbrachten die Klassen 3a, 4a sowie die Kombiklasse 3b/4b vier erlebnisreiche Tage im Schullandheim auf der Diepoldsburg.

Während des Aufenthalts erwartete die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm. Bei einer spannenden Schnitzeljagd zur Ruine Rauber konnten die Kinder ihre Orientierung und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Ein weiteres Highlight war die Wanderung zur Gutenberger Höhle und zum Schopflocher Moor. Dort erfuhren die Kinder viel Interessantes über die Natur und die Besonderheiten der Region.

An verschiedenen Walderlebnis-Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler den Wald mit allen Sinnen entdecken und spielerisch mehr über Tiere und Pflanzen lernen, sowie den Beruf des Försters erleben. Auch das gemeinsame Abendprogramm sorgte für viel Freude. Zahlreiche Gruppenspiele stärkten den Zusammenhalt und sorgten für gute Stimmung.

Die vier Tage auf der Diepoldsburg waren für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis mit vielen neuen Eindrücken, gemeinsamen Aktivitäten und unvergesslichen Erinnerungen.