Am Dienstag, den 25. Juni führte die Grundschule ihren Leichtathletik–Sporttag im Lettenwäldle durch. Bei herrlichem Wetter und hervorragenden äußeren Bedingungen begannen die Kolleginnen und Kollegen mit ihren Helfern um 7:30 Uhr die Wettkampfstätten herzurichten. Die Kinder trafen sich um 8:15 Uhr im Lettenwäldle. Nach der Begrüßung erfolgte die allgemeine Aufwärmung. Anschließend teilten die Klassenlehrerinnen und -lehrer die Kinder in Riegen ein. Die Kinder begannen mit ihrem Sechskampf.
Bei den Klassen 1 und 2 übernahmen Eltern die Aufgaben des Riegenführers.
Die Eltern aus Klasse 3 und 4 waren als Kampfrichter im Einsatz. Die Erst- und Zweitklässler sammelten Punkte beim Springen in die Höhe, Sprung aus dem Stand, 30 m Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Dauerlauf.
Bei jeder Übung konnten die Kinder bis zu 6 Punkten erreichen. Kurz vor 11 Uhr waren die letzten Kinder fertig mit ihrem Sechskampf. Nach Beendigung des Wettkampfes hatte jede Riege Zeit zu vespern und anschließend mit den mitgebrachten Spielgeräten zu spielen
Anschließend wurden noch kleine Staffelspiele mit den Kindern durchgeführt.
Am Ende des Vormittags verabschiedete Frau Merkle, die Hauptorganisatorin, alle Anwesenden und dankte den Kindern, Kolleginnen, Kollegen und den zahlreichen helfenden Eltern für ihren Einsatz und die tatkräftige Unterstützung. So wurde der Sporttag zu einem rundum gelungenen Ereignis. Ein herzliches Dankeschön auch an Tobias Krieg vom Bauhof der Gemeinde Beuren, der uns die Anlaufbahn und Weitsprunggrube bestens vorbereitet hatte.