Handball-Grundschulaktionstag in der GS Beuren

Am Freitag, den 08.12.23 stand auf dem Stundenplan der Klasse 2a und 2b der Grundschule Beuren: Handball! Im Rahmen der Sportstunden haben viele ehrenamtliche Helfer der Handballabteilung des TB Neuffen (Susanne Bühler, Anna Birkmaier, Ellen Bleher, Annik Kromer und Annika Wagner) den SchülerInnen den Handballsport nähergebracht. Alle Kinder der 2a und 2b hatten Ihre Freude und Ihren Spaß. Fang- und Passübungen sowie spielerische Elemente prägten die kurzweiligen zwei Schulstunden. Handball ist ein Sport, der in der Gemeinschaft ausgeübt wird und den Teamgeist sowie die individuellen Fähigkeiten fördert und fordert. Es gab viele Kinder, die sich gekonnt im Umgang mit dem Ball an der Hand zeigten. Zudem absolvierten alle Kinder den Hanniball-Pass. Dieser besteht aus speziellen Übungen, die für Kinder in der entsprechenden Altersgruppe vom DHB (Deutscher Handballbund) entwickelt wurden. Die Grundschule Beuren möchte sich bei der Handballabteilung und den vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken. Es war eine großartige Aktion für die Kinder und den Handballsport! Vielen Dank an den TB Neuffen, insbesondere an Annika Wagner für die super organisierte Veranstaltung. Vielen Dank auch an die Kinder der Klasse 2a und 2b, die toll mitgemacht haben. Wir freuen uns natürlich über weitere Gelegenheiten der Zusammenarbeit.