„Tag des Sports“ an der Willi-Gras-Grundschule Beuren

Am Freitag, den 2. Februar stand ein ganz besonderes Programm auf dem Stundenplan der Beurener Drittklässler: der „Tag des Sports“ mit zwei professionellen Fußballtrainern von ‚Fußball-Events Alexander Malchow‘ unter der Federführung der BKK Scheufelen.

In vier sportlichen Stunden ging es nach der Ausgabe der Trainings-T-shirts direkt beim Aufwärmen zur Sache. Koordination und Geschwindigkeit waren mit und ohne Ball gefragt. In unterschiedlichen Übungs- und Spielformen trainierten die Mädchen und Jungen ihre eigenen Ballfertigkeiten und das Zusammenspiel im Team. Den krönenenden Abschluss bildete ein spannendes Fußballturnier, das erst im Sieben-Meter-Schießen eine Siegermannschaft fand.

Ganz unbemerkt für die Kinder ging es während des Vormittags ganz selbstverständlich auch um Aspekte wie Gesundheitsförderung, Konfliktlösung und die Anerkennung unterschiedlicher Begabungen. Das alles wurde von den beiden Trainern geschickt verpackt und mit viel Spaß und motivierender Unterstützung umgesetzt.

So gab es am Ende auf allen Seiten nur strahlende Gesichter nach einem gelungenen Tag. Dank der Förderung der BKK Scheufelen gab es die Trainings-T-shirts, das gesamte Trainingsprogramm und obendrein noch fünf Fußbälle für die Schule als Spende. Dafür sagen die Kinder und das Lehrerkollegium der Willi-Gras-Grundschule herzlichen Dank.